Professionelles Dokumenten-Management mit ecoDMS

ecoDMS Logo

ecoDMS ist ein professionelles Dokumenten-​Management-​System zum Scannen, Archivieren und Verwalten jeglicher digitaler und papiergebundener Dokumente.

ecoDMS Version 16.09 (eleanor)

Logo ecoDMS eleanor

Mit diesem plattformunabhängigen Archivsystem können alle Dokumente sicher archiviert, verwaltet und schnell wiedergefunden werden. Der intelligente Vorlagen Designer erkennt eingehende Dokumente, füllt die notwendigen Klassifizierungen selbstständig aus und legt diese anschließend automatisch im ecoDMS Archiv ab. Modernste Suchfunktionen machen die Dokumentensuche so einfach wie googeln. Alle Daten liegen sicher beim Kunden in Containern und einer Datenbank und nicht auf fremden Servern oder "einfach manipulierbar" auf dem Dateisystem.

ecoDMS bietet volle Funktionalität für wenig Geld. Das Archiv ist schnell installiert und einfach zu bedienen. Der Umstieg von der konventionellen Ablage zum zeitgerechten, digitalen Archiv kann mit dem ecoDMS Archiv preiswert und komfortabel realisiert werden.

Ein kleiner Auszug der vielen Möglichkeiten & Vorteile mit ecoDMS

  • Plattformunabhängiges Client-Server-System
  • Modernste Backup & Restore Funktionen
  • Automatische Volltextindizierung (OCR Tessaract)
  • Dokumentensuche so einfach wie googeln (Volltextsuche uvm.)
  • Automatische Klassifizierung und Archivierung via Vorlagen Designer
  • Digitale Posteingangsbearbeitung (Scannen & Archivieren)
  • Clipboard zur Erstellung benutzerdefinierter „Dokumentenmappen“
  • Bequeme Archivierung via Drag & Drop inkl. Sidepanel
  • Einfache E-Mail Archivierung aus Thunderbird & Outlook
  • Plugins für OpenOffice, LibreOffice, Microsoft Office
  • Benutzer- und Gruppenverwaltung inkl. LDAP / Active Directory
  • Versionsverwaltung
  • Modernes Container-Speichersystem
  • Zeitlich unbeschränkte Lizenz
  • Keine Dokumentenbegrenzung
  • Individuell konfigurierbar
  • Frei skalierbar für beliebige Benutzerkreise und Größen
  • Im Netzwerk, lokal, im Web und mobil einsetzbar
  • Software für Windows, Ubuntu, Debian, MacOS, Raspberry Pi, Docker (inkl. QNAP & Synology NAS)
  • Software, Support und Entwicklungen direkt vom Hersteller

Es gelten die Systemvoraussetzungen und das Lizenzmodell der ecoDMS GmbH. Die Software kann kostenlos unter www.ecodms.de herunterladen und 30 Tage lang getestet werden. Für Privatleute ist das Archiv nach der Demophase als abgespeckte Free4Three Version weiterhin kostenlos nutzbar. Wer ecoDMS nach der Demophase gewerblich und/oder mit vollem Funktionsumfang weiter verwenden möchte, benötigt eine Lizenz der Vollversion. Diese und weitere Informationen gibt es unter www.ecodms.de.

ecoDMS - Lizenzen, Service und Support Pakete

ecoDMS "Lebenslange Lizenzpreis Garantie"

Mit der Lebenslangen Lizenzpreis Garantie können Sie das Archivsystem dauerhaft zum gleichen Lizenzpreis erwerben. Der zum Zeitpunkt des Kaufs offiziell gültige Lizenzpreis ist zeitlich unbeschränkt gültig für Sie. So brauchen Sie eventuelle Preiserhöhungen des Archivsystems niemals zu fürchten. Für Sie gilt immer der gleiche ecoDMS Lizenzpreis.

Bei durchgängigem Erwerb aller ecoDMS Major Releases können Sie die Software stets zum ursprünglichen Lizenzpreis erwerben.

Wenn Sie beispielsweise ecoDMS Version 14.08 (krusty) zum Lizenzpreis von 49,00 EUR inkl. 19% MwSt. erworben haben, kostet Sie das Upgrade auf die nächste Version 16.XX (eleanor) statt der eigentlichen 69,00 EUR inkl. 19% MwSt. Dank der Lifetime Garantie weiterhin nur 49,00 EUR inkl. 19% MwSt. pro Lizenz. Bei durchgängigem Erwerb aller ecoDMS Major Releases können Sie die Software so stets zum ursprünglichen Preis in Höhe von 49,00 EUR inkl. 19% MwSt. erwerben. Dies gilt selbstverständlich auf für spätere Lizenzerweiterungen.

Es ist egal, ob Sie ein Upgrade direkt zur Veröffentlichung oder zu einem anderen Zeitpunkt während dessen Lifecycles (Verfügbarkeit gemäß www.ecodms.de -> Download -> Lifecycle) kaufen. Bei durchgängigem Erwerb aller ecoDMS Major Releases können Sie die Software stets zum ursprünglichen Lizenzpreis erwerben. Auch die Anzahl der gewünschten Lizenzen bestimmen Sie weiterhin selbst.

mehr erfahren (externer Link!!)

ecoDMS Lizenzerweiterung(en)

Sie können eine bestehende ecoDMS Vollversion Lizenz mit zusätzlichen gleichzeitigen Verbindungen erweitern. Die Lizenz ist zeitlich unbegrenzt gültig und unabhängig von der Dokumentenanzahl. Die gewünschte Menge wird zur bestehenden Lizenz hinzugefügt. Bitte beachten Sie, dass sich eine Erweiterung immer auf die zur Lizenz erworbenen ecoDMS Version bezieht. Eine Lizenznummer der ecoDMS Vollversion ist Voraussetzung für den Erhalt einer Lizenzerweiterung.

Service und Support Paket Mini
Service und Support Mini Logo

Erwerben Sie hier ein Service und Support Paket von der ecoDMS GmbH mit 2 Einheiten à 15 Minuten.

Support Details

  • Im Rahmen eines erworbenen Pakets steht Ihnen ein Techniker/​Berater der ecoDMS GmbH für den technischen und inhaltlichen Support und/oder für eine Produktberatung zur Verfügung.
  • Eine Service-Einheit entspricht 15 Minuten. Für jede angefangene Viertelstunde wird vom erworbenen Paket eine Einheit abgezogen.
  • Ein Paket endet automatisch nach vollständigem Verbrauch der erworbenen Einheiten, spätestens jedoch nach Ablauf der 12-monatigen Laufzeit.
  • Alle Leistungen erfolgen via E-Mail, Fernwartung & oder kostenloser Hotline. Die kostenfreie Hotline ist gültig aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus dem Ausland oder via Mobilfunk wird eine separate Nummer bereitgestellt. Hierfür gilt der jeweilige (Roaming)-Preis des Telefonanbieters.
  • Die Paketdetails werden nach dem Kauf zusammen mit den dazugehörigen Kontaktinformationen per Mail verschickt.
  • Selbstverständlich werden keine Einheiten von einem Paket abgezogen, wenn es sich um einen Fehler handelt, der nachweislich von der ecoDMS Software ausgeht.

Wir empfehlen Ihnen, bevor Sie eine Fernwartungssitzung anfordern oder annehmen, alle Anwendungen, welche persönliche oder vertrauliche Informationen enthalten könnten, zu schließen und eine umfassende Datensicherung vorzunehmen.

Service und Support Paket Bronze
Service und Support Bronze Logo

Erwerben Sie hier ein Service und Support Paket von der ecoDMS GmbH mit 5 Einheiten à 15 Minuten.

Support Details

  • Im Rahmen eines erworbenen Pakets steht Ihnen ein Techniker/​Berater der ecoDMS GmbH für den technischen und inhaltlichen Support und/oder für eine Produktberatung zur Verfügung.
  • Eine Service-Einheit entspricht 15 Minuten. Für jede angefangene Viertelstunde wird vom erworbenen Paket eine Einheit abgezogen.
  • Ein Paket endet automatisch nach vollständigem Verbrauch der erworbenen Einheiten, spätestens jedoch nach Ablauf der 12-monatigen Laufzeit.
  • Alle Leistungen erfolgen via E-Mail, Fernwartung & oder kostenloser Hotline. Die kostenfreie Hotline ist gültig aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus dem Ausland oder via Mobilfunk wird eine separate Nummer bereitgestellt. Hierfür gilt der jeweilige (Roaming)-Preis des Telefonanbieters.
  • Die Paketdetails werden nach dem Kauf zusammen mit den dazugehörigen Kontaktinformationen per Mail verschickt.
  • Selbstverständlich werden keine Einheiten von einem Paket abgezogen, wenn es sich um einen Fehler handelt, der nachweislich von der ecoDMS Software ausgeht.

Wir empfehlen Ihnen, bevor Sie eine Fernwartungssitzung anfordern oder annehmen, alle Anwendungen, welche persönliche oder vertrauliche Informationen enthalten könnten, zu schließen und eine umfassende Datensicherung vorzunehmen.

Service und Support Paket Silber
Service und Support Silber Logo

Erwerben Sie hier ein Service und Support Paket von der ecoDMS GmbH mit 9 Einheiten à 15 Minuten.

Support Details

  • Im Rahmen eines erworbenen Pakets steht Ihnen ein Techniker/​Berater der ecoDMS GmbH für den technischen und inhaltlichen Support und/oder für eine Produktberatung zur Verfügung.
  • Eine Service-Einheit entspricht 15 Minuten. Für jede angefangene Viertelstunde wird vom erworbenen Paket eine Einheit abgezogen.
  • Ein Paket endet automatisch nach vollständigem Verbrauch der erworbenen Einheiten, spätestens jedoch nach Ablauf der 12-monatigen Laufzeit.
  • Alle Leistungen erfolgen via E-Mail, Fernwartung & oder kostenloser Hotline. Die kostenfreie Hotline ist gültig aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus dem Ausland oder via Mobilfunk wird eine separate Nummer bereitgestellt. Hierfür gilt der jeweilige (Roaming)-Preis des Telefonanbieters.
  • Die Paketdetails werden nach dem Kauf zusammen mit den dazugehörigen Kontaktinformationen per Mail verschickt.
  • Selbstverständlich werden keine Einheiten von einem Paket abgezogen, wenn es sich um einen Fehler handelt, der nachweislich von der ecoDMS Software ausgeht.

Wir empfehlen Ihnen, bevor Sie eine Fernwartungssitzung anfordern oder annehmen, alle Anwendungen, welche persönliche oder vertrauliche Informationen enthalten könnten, zu schließen und eine umfassende Datensicherung vorzunehmen.

Service und Support Paket Gold
Service und Support Gold Logo

Erwerben Sie hier ein Service und Support Paket von der ecoDMS GmbH mit 20 Einheiten à 15 Minuten.

Support Details

  • Im Rahmen eines erworbenen Pakets steht Ihnen ein Techniker/​Berater der ecoDMS GmbH für den technischen und inhaltlichen Support und/oder für eine Produktberatung zur Verfügung.
  • Eine Service-Einheit entspricht 15 Minuten. Für jede angefangene Viertelstunde wird vom erworbenen Paket eine Einheit abgezogen.
  • Ein Paket endet automatisch nach vollständigem Verbrauch der erworbenen Einheiten, spätestens jedoch nach Ablauf der 12-monatigen Laufzeit.
  • Alle Leistungen erfolgen via E-Mail, Fernwartung & oder kostenloser Hotline. Die kostenfreie Hotline ist gültig aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus dem Ausland oder via Mobilfunk wird eine separate Nummer bereitgestellt. Hierfür gilt der jeweilige (Roaming)-Preis des Telefonanbieters.
  • Die Paketdetails werden nach dem Kauf zusammen mit den dazugehörigen Kontaktinformationen per Mail verschickt.
  • Selbstverständlich werden keine Einheiten von einem Paket abgezogen, wenn es sich um einen Fehler handelt, der nachweislich von der ecoDMS Software ausgeht.

Wir empfehlen Ihnen, bevor Sie eine Fernwartungssitzung anfordern oder annehmen, alle Anwendungen, welche persönliche oder vertrauliche Informationen enthalten könnten, zu schließen und eine umfassende Datensicherung vorzunehmen.

Service und Support Paket Premium
Service und Support Premium Logo

Erwerben Sie hier ein Service und Support Paket von der ecoDMS GmbH mit 50 Einheiten à 15 Minuten.

Support Details

  • Im Rahmen eines erworbenen Pakets steht Ihnen ein Techniker/​Berater der ecoDMS GmbH für den technischen und inhaltlichen Support und/oder für eine Produktberatung zur Verfügung.
  • Eine Service-Einheit entspricht 15 Minuten. Für jede angefangene Viertelstunde wird vom erworbenen Paket eine Einheit abgezogen.
  • Ein Paket endet automatisch nach vollständigem Verbrauch der erworbenen Einheiten, spätestens jedoch nach Ablauf der 12-monatigen Laufzeit.
  • Alle Leistungen erfolgen via E-Mail, Fernwartung & oder kostenloser Hotline. Die kostenfreie Hotline ist gültig aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus dem Ausland oder via Mobilfunk wird eine separate Nummer bereitgestellt. Hierfür gilt der jeweilige (Roaming)-Preis des Telefonanbieters.
  • Die Paketdetails werden nach dem Kauf zusammen mit den dazugehörigen Kontaktinformationen per Mail verschickt.
  • Selbstverständlich werden keine Einheiten von einem Paket abgezogen, wenn es sich um einen Fehler handelt, der nachweislich von der ecoDMS Software ausgeht.

Wir empfehlen Ihnen, bevor Sie eine Fernwartungssitzung anfordern oder annehmen, alle Anwendungen, welche persönliche oder vertrauliche Informationen enthalten könnten, zu schließen und eine umfassende Datensicherung vorzunehmen.